Uta Woweries

Angestellte Fachärztin

Nach langjähriger Krankenhaustätigkeit in der Chirurgie und der Inneren Medizin steht heute die hausärztliche und allgemeinmedizinische Versorgung von Patienten im Zentrum meiner Tätigkeit.

Ich bin davon überzeugt, dass sich eine sehr persönliche, ganzheitliche und langfristige Begleitung der Patienten positiv auf ihre Gesundheit auswirkt und die Behandlung ihrer Erkrankungen verbessert.

Mit meiner Erfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen der Medizin möchte ich meine Patienten dabei unterstützen, ihre persönlichen Bedürfnisse in einer zunehmend spezialisierten Medizin nicht aus dem Blick zu verlieren und die für sie individuell richtige Entscheidung aus der Vielzahl der Behandlungsmöglichkeiten zu treffen.

Nach Abschluss meiner Weiterbildungszeit arbeite ich bereits seit 2018 als angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in dieser internistischen Gemeinschaftspraxis. Außerdem beteilige ich mich an der kassenärztlichen Notdienstversorgung. Ich freue mich, Sie persönlich betreuen zu dürfen.

Biografische Daten

Geboren und aufgewachsen in Berlin

1988Abitur
1988 – 1989Freiwilliges Soziales Jahr
im Martin-Luther-Krankenhaus, Berlin (Gynäkologie)
1989 – 1993Ausbildung und Tätigkeit als Krankengymnastin
an den Krankengymnastikschulen Prof. Dr. med Paul Vogler, Berlin,
Krankenhaus Neukölln (Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin),
Krankengymnastikpraxis G. Temme, Berlin
Deutsche Rheuma-Liga Berlin e. V.
1993 – 1999Studium der Humanmedizin
an der Freien Universität Berlin und an der Humbold-Universität zu Berlin,
Abschluss mit Staatsexamen
1998 – 1999Praktisches Jahr im Evangelischen Krankenhaus Hubertus, Berlin
(Chirurgie, Innere Medizin)
und St. Joseph-Krankenhaus, Berlin (Pädiatrie)
1999 – 2012Ärztin im Praktikum und langjährige Tätigkeit als Assistenzärztin
in der chirurgischen Abteilung des Behring-Krankenhauses, Berlin
mit Ausbildungszeiten in den Schwerpunkten Allgemein-,
Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie,
Notaufnahme/ 1. Hilfe und Rotation in die Abteilung für Innere Medizin II,
Gastroenterologie und Diabetologie
2013 – 2018Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin
in verschiedenen Hausarztpraxen in Berlin
2018Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin
seit 2018Angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin
in der Gemeinschaftspraxis Hoffmann/ Dr. Stuht / Warneck
Mitgliedschaften
  • Ärztekammer Berlin
  • Berufsverband der Allgemeinärzte- Hausärzteverband Berlin-Brandenburg